5. Spieltag am Freitag, den 15.09.2017 um 17:30 Uhr

SG Dittmannsdorf - FSV Motor Brand-Erbisdorf 1                    2:10



Spielüberblick:


Nach ein paar Minuten schien der Stempel „VERLIERER“ schon aufgedrückt. Leider nicht auf des Gegners Seite.


 Gegenüber dem 3. Spieltag 180°. Unsere Mannschaft machte spielerisch nicht den Eindruck, als wäre ein Sieg möglich.


 

Unser Jungen und das Mädchen und die Fans waren erstaunt über die vorteilhafteren Bewegungen des Gegners. Am Ball, ohne Ball, am Mann, Vorwärts und Rückwärts zeigte uns der Gegner, wie wir‘s eigentlich machen sollten. Auch unsere sonst greifenden Mittel, Durchschlagskraft und Schnelligkeit, beeindruckten den Gegner nicht. Nicht einmal vielleicht 2, zwar nicht aggressiven aber wohl nicht ganz dem Ball geltenden Bewegungen der Fußballschuhe, bei dem dann der getroffene gegnerische Spieler doch hinfiel, hinterließ einen Eindruck beim Gegner.

 

Bälle wurden unsererseits weggespielt, zaghafte Pässe verloren wir im Raum und Durchbrüche an der Außenlinie liefen ins Leere.

 

                                                               ABER !

 

Weder resignierten noch verzweifelten unsere F-linge. Auch kam keine Wut hoch. Brav und mit dem abgewandelten Spruch „Wir freuen uns, wenn einer besser Fußball spielt wie wir, denn wenn wir uns nicht freuen, spielt er trotzdem besser“ stand die Mannschaft zusammen.

Nach der Halbzeitpause und dann im weiteren Verlauf war unsere Mannschaft teilweise sogar auf Augenhöhe.

 

Ohne Erfolg.

Was für uns übrig blieb, war die Lehre und das Ergebnis !

 


Tore:

 

 

Spiel-stand

Spiel-minute

Schütze

 

 

0:4

Fort-laufend

GEGNER

mal so, mal so

 

0:6

 

 GEGNER

mal so, mal so  

1.

1:6

35.

Lukas Hösel

Schuss aus kurzer Distanz - oben rein

 

1:10

Fort-laufend

GEGNER

mal so, mal so

2.

2:10

49.

Lukas Hösel

Kopfball, nach Eckstoß von Justin

 

 

Höhepukte:

 

3.

Lena pariert im Tor einen straffen Schuss aus kurzer Distanz im unteren rechten Eck

5.

Lena kann eine Fernschuss gerade noch abfausten

18.

Doppelpassspiel zwischen Lukas Hösel und Justin, endet aber an der Mittellinie

48.

Moritz drippelt in der gegnerischen Hälfte, gegn. Abwehr klärt zur Ecke

 



Zuschauer: ca. 20 (incl. Betreuer)



 

Wetter:

 

Spätsommerlich sonnig, leicht frisch, so dass man Fußball spielen möchte.